Im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen dem SC Preußen Münster e.V. 1906 und der Hildegardisschule hatten einige Schüler*innen die Gelegenheit einen…

Am 25. Januar 2010 haben die Hildegardisschule und der SC Preußen Münster eine Partnerschaft geschlossen. Damit wurden die bereits vorher bestehenden…

Der Differenzierungskurs Grafik/Design war am 26.11. zu Gast in der Tribüne des Preußenstadions. Dort, wo sonst die Preußenspieler nach den…

 

Schon oft haben Schülerinnen und Schüler der Differenzierungskurse an der Hildegardisschule Trainingseinheiten beim SC Preußen Münster absolviert.…

Felix Lütke Wöstmann leitet seit dem 1. August den Bereich Kooperation mit den Partnerschulen beim SC Preußen Münster. Bereits im vergangenen…

Dank des beharrlichen Einsatzes von Hausmeister Janusz Chmielnicki und der wohlwollenden Unterstützung durch Schulleiterin Vera Brox konnte jetzt die…

Am 25.01.2020 jährt sich die feierliche Besiegelung der Partnerschaft zwischen dem SC Preußen Münster und der Hildegardisschule zum 10. Mal. Aus…

Gleich drei Aktionen fanden am Dienstag, dem 27.10. im Rahmen der Partnerschaft mit dem SC Preußen Münster statt. Auf Initiative von Waldemar Welker,…

Der funktionalistische Religionsbegriff ist ein zu erarbeitender Inhalt, den die didaktische Jahresplanung in der AHR 11 im Fach Religion verbindlich…

Maximilian Schulze Niehues, der Stammtorhüter unseres Kooperationspartners Preußen Münster, absolviert zurzeit ein Praktikum im Rahmen seines…

Zu einem Trikottausch der besonderen Art kam es am heutigen letzten Praktikumstag von Preußentorwart Max Schulze Niehues.
Schulze Niehues, der an der…

Am 12.4. absolvierte der Differenzierungskurs Frauenfußball bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ein Training an der Hammer Straße. In…

Dies betonte Maximilian Riepenhof aus der Marketingabteilung von Preußen Münster. Als Ansprechpartner für Schulpartnerschaften war Riepenhof zu einem…

Michel Dornbusch und Christopher Fier bekamen am Mittwoch nicht nur die Noten ihrer Abiturklausuren mitgeteilt. Rafael Fernandes überreichte ihnen im…

111 Jahre besteht der Verein Preußen Münster jetzt. Weil das ein guter Grund zum Feiern ist, spendierte der Verein der Hildegardisschule als der…

Am 04.07.2017 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Differenzierungskurse "Frauenfußball" und "Teamsport" auf dem Trainingsgelände von Preußen…

Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler aus den Differenzierungskursen Frauenfußball und Teamsport durften am 14.11.2017 eine Trainingseinheit bei…