Aktuelle Nachrichten

Nach den anstrengenden Coronajahren, die auch Lehrer:innen viel Kraft geraubt haben, stand nun endlich ein ganzer Tag für die Lehrergesundheit auf dem…

Auf Initiative verschiedener Friedensgruppen in Münster findet alljährlich im Friedenskulturmonat September das Münsteraner Friedensmahl statt, bei…

Nach der Coronapause vor zwei Jahren fand nun bereits zum 9. Mal der Sponsorenlauf der Hildegardisschule statt. „Laufen für den guten Zweck“ lautete…

Am Freitag endete die diesjährige Floßbausaison an der Ems in Telgte. Insgesamt 15 Klassen aus nahezu allen Bildungsgängen haben an diesem…

Liebe Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen mit Reiselust,

 

endlich können wir unsere polnische Partnerschule besuchen!

Nach mehrjähriger…

Am 23.08.2022 besuchte der Diff-Kurs Nachhaltigkeit der AHR 13 den Bioenergiepark in Saerbeck.
Wir trafen uns gegen 9 Uhr an der Jugendbildungsstätte…

Zum neuen Schuljahr freuen wir uns, Ludger Tünnißen an der Hildegardisschule als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen. Herr Tünnißen unterrichtet die…

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende!

Ich möchte Sie ganz herzlich zum Schuljahr 2022/2023 an der Hildegardisschule begrüßen und Ihnen…

Leider gehört zum Schuljahresende auch immer der Abschied von lieb gewonnenen Menschen dazu. In diesem Jahr galt es gleich zwei langjährige Mitglieder…