Aktuelle Nachrichten

Zur aktuellen Coronasituation an Schulen informieren die folgenden Briefe der Schulministerin:

Brief der Ministerin an die Erziehungsberechtigten:

B…

Wer kann unseren Schüler:innen besser von Studienerfahrungen berichten als ehemalige Hildegardisschüler:innen- diese Idee steckt hinter der Aktion…

Nach zwei Jahren Coronapause fand nun endlich wieder der Tag des gelebten Glaubens für das Berufliche Gymnasium statt, immerhin schon zum 16. Mal.

An…

Zum 31. Januar geht Joachim Holländer, seit 2004 Lehrer an der Hildegardisschule, in den Ruhestand. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ließ…

Heute war die Initiative „Münster isst veggie“ zu Gast in der Hildegardisschule. Ziel war es, insbesondere die Schüler:innen mit dem Schwerpunkt…

Am Samstag, dem 14.1. trafen sich 16 angehende Auslandspraktikant*innen zu einem Vorbereitungstreffen in der Hildegardisschule.

Die Studierenden aus…

Nach der FOS 12a besuchte in dieser Woche auch die AHR 13a den Fachbereich Oecotrophologie der FH Münster. Die Schülerinnen und Schüle der des…

"Eine tolle solidarische Leistung der ganzen Schulgemeinschaft", meinte Schulleiter Peter Garmann, als er heute den symbolischen Scheck für unsere…