Aktuelle Nachrichten

Heute wurde ein Stück Rasen aus dem Preußenstadion in die Rasenfläche vor der Hildegardisschule gepflanzt. Auf diesem Rasen hat unser Partner Preußen…

DU möchtest deinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder einen Realschussabschluss machen? Wir bieten verschiedene Schwerpunkte: Ernährungs- und…

Auf Einladung der AHR 12c und ihrer Klassenlehrerin Anke Diedrich besuchte heute Professor Klaus Hurrelmann die Hildegardisschule. Im Rahmen des…

Heute dürfen wir verkünden, dass ab dem nächsten Schuljahr auch im Schwerpunkt Gesundheit bei uns das Abitur gemacht werden kann. Damit erweitern wir…

„Wer bin ich, was will ich, wo stehe ich in fünf Jahren?“- all diese Fragen stellen sich viele junge Menschen. Am Berufsorientierungstag der…

Auch in diesem Jahr fuhren einige Schüler:innen der Französischkurse der AHR 11 wieder nach Straßburg. Neben dem Besuch des Europaparlaments standen…

Wer kann unseren Schüler:innen besser von Studienerfahrungen berichten als ehemalige Hildegardisschüler:innen- diese Idee steckt hinter der Aktion…

Das Team der Hildegardisschule, bestehend aus Luis Multhoff (AHR 13d), Tim Brandt (AHR 11a), Miran Aydin (AHR 11b) und Joshua Pilk (AHR 11c) belegte…

"Wie läuft das eigentlich mit den Steuern, wenn ich arbeite?", "Was muss ich beachten, wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe?"- das sind Fragen,…