Gelungener Nachmittag im Preußenstadion beim Spieltag der Partnerschulen

Die Hildegardisschule sagt danke für einen kurzweiligen und spannenden Nachmittag.

Im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen dem SC Preußen Münster e.V. 1906 und der Hildegardisschule hatten einige Schüler*innen die Gelegenheit einen abwechslungsreichen Nachmittag im Preußenstadion zu verbringen. Beim 2-0 Sieg der Preußen gegen die U 23-Auswahl von Fortuna Düsseldorf hatten es vor allem die letzten fünf Minuten vor der Pause in sich. Unermüdlich von den Schüler*innen vor allem aus der FOS 12b3 angefeuert, hatte Publikumsliebling Henok Teklab die Adler in der 42. Minute per Foul-Elfmeter in Führung gebracht. Gerade einmal drei Minuten später ertönte der Elfmeterpfiff auf der anderen Seite.  Preußen-Torwart Max Schulze Niehues, der sein Schulpraktikum im Rahmen seines Lehramtsstudiums in der Hildegardisschule absolviert hatte, behielt die Nerven und hielt die Führung für die Preußen fest. Leider fiel trotz einiger hochkarätiger Chancen nur noch ein Tor für die Gastgeber in der 2. Halbzeit. Dennoch waren alle sich einig, einen kurzweiligen und spannenden Nachmittag im Stadion verbracht zu haben.

Text: Janusz Chmielnicki und Rafael Fernandes