Preußentorwart als Praktikant an der Hildegardisschule

Maximilian Schulze Niehues, der Stammtorhüter unseres Kooperationspartners Preußen Münster, absolviert zurzeit ein Praktikum im Rahmen seines Lehramtsstudiums an der Hildegardisschule. Eingefädelt wurde das Praktikum von Hausmeister und Preußenfan Janusz Chmielnicki, der ihn im Rahmen des Bacabal-Solidaritätstages in der Schule im November vergangenen Jahres begleitet hatte. Schulze Niehues äußerte sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Praktikums. Verschiedene Klassen und Unterrichtsfächer in unterschiedlichen Bildungsgängen hat er bereits beobachtet und den Unterricht mit den Lehrerinnen und Lehrern analysiert. Aber auch für einen Spaß ist der sympathische Freckenhorster immer zu haben. So trat er am Tag X  bei der Schüler-Lehrer-Challenge gegen den Abiturienten Jonathan Tegtmeier im Ball-Hochhalten an und lud seinen siegreichen Kontrahenten anschließend zu einem Training bei den Preußen ein.

Rafael Fernandes, Fotos: Christoph Dabrowski/Rafael Fernandes, 24.03.2018