Preußen hautnah

Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler aus den Differenzierungskursen Frauenfußball und Teamsport durften am 14.11.2017 eine Trainingseinheit bei Preußen Münster absolvieren.

Unter der Leitung des hauptamtlichen U17 Trainers Martin Kastner wurde teilweise Übungseinheiten aus dem Trainingsprogramm des Preußen - Nachwuchses ausprobiert. Zusätzlich konnten alle Schülerinnen und Schüler einen Blick auf das Training der Profis werfen, die auf dem Hauptplatz vom Cheftrainer Benno Möhlmann für den derzeitigen Abstiegskampf in der Dritten Liga fit gemacht wurden.
Die Schülergruppe der Hildegardisschule wurde während dieser Veranstaltung durch die Lehrer Rafael Fernandes, Ingo van Deest und Peter Garmann begleitet.
Alle Beteiligten waren mit der Trainingseinheit sehr zufrieden, so dass die seit Jahren gute Kooperation zwischen der Hildegardisschule und Preußen Münster sicherlich weiter gefördert wurde.

Eva Andreo Garcia, 15.11.2017