Unser Imagefilm

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – gemäß dieser alten Redewendung möchten wir Ihnen auch über bewegte Bilder einen Eindruck von unserer Schule verschaffen: Vielleicht kann der kleine Imagefilm Ihnen – zusätzlich zu den Informationen, die die Texte und Bilder der Homepage vermitteln - veranschaulichen, was die Atmosphäre an der Hildegardisschule ausmacht, was wir unseren Schülerinnen und Schülern bieten, wie wir miteinander umgehen oder auch was uns wichtig ist.

Weitere Filmbeiträge

Im Differenzierungskurs „Videofilmen“ versuchen Schüler*innen aus allen Bildungsgängen unserer Schule, als Teams des privaten Senders „Hilde TV“  Interessantes, Kurioses oder Bemerkenswertes aus dem Schulleben der Hildegardisschule zu dokumentieren.

Auch im Rahmen der SV-Projekttage finden sich Schüler*innen zu einem Kurs „Videofilmen“ zusammen, um an den beiden Projekttagen ein Filmprojekt zu realisieren.

Die auf dieser Seite verlinkten Filmbeiträge sind von unterschiedlichen Teams des Differenzierungskurses bzw. der SV-Tage gefilmt, geschnitten und nachvertont worden.