Förderverein „Freunde und Förderer der Hildegardisschule“

Der Förderverein „Freunde und Förderer der Hildegardisschule“ wurde 1960 gegründet und besteht aus Eltern und Lehrer:innen der Hildegardisschule.

Unser Förderverein begleitet, initiiert und unterstützt bzw. finanziert sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten

Hierdurch werden die Anschaffung neuer Lehr- und Lernmittel, Exkursionen, Berufswahlseminare, Projekttage der Schülervertretung und weitere außerunterrichtliche Projekte unterstützt.

Zudem werden finanzschwächere Schüler:innen bei den Kosten für Klassenfahrten bezuschusst.

Hierfür ist die finanzielle Basis aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden besonders wichtig.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen im Vorstand mitzuarbeiten oder andere Aufgaben zu übernehmen und sie können die Höhe des jährlichen Mitgliedbeitrages selbst wählen. Aber auch einmalige Spenden durch Mitglieder oder Nichtmitglieder helfen.

Eine Spendenquittung wird auf Antrag selbstverständlich ausgestellt.

Ansprechpartner*innen in der Schule sind zurzeit Herr Göttert, Frau Hebben-Günther, und Frau Lohmann.

„Freunde und Förderer der Hildegardisschule“:

IBAN:DE 22 4006 02650003488400

BIC: GENODEM1DKM