Aktuelle Nachrichten

„Manche Angehörige von Tätern tun mir wirklich leid!",
so lautete das Fazit von Frau Stockhofe-Fernandes im Differenzierungskurs Recht und Verwaltung…

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche besuchten Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Veranstaltung der Fachhochschule Münster. Diesmal waren…

Im Rahmen unserer Kooperation mit der FH haben heute unsere Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Ernährungswissenschaften der AHR 12 und 13 am…

Domvikar Dr. Jochen Reidegeld berichtete zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Hildegardisschule heute über seine Reisen in den Nordirak und nach…

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst, den Pater Augustinus von der Franziskanermission leitete, startete der Solidaritätstag der Hildegardisschule.

Mit etwas Verspätung, dafür vor großem Publikum, fand heute in der Aula die Siegerehrung für unseren Sponsorenlauf vom September statt, die damals…

Das Unterrichtsprojekt „Bio -Hilde" als Kombination von praktischer Betriebswirtschaftslehre und echter Schülerfirma existiert nun schon seit 10…

„Kann man sich einfach einen nehmen?", diese Frage wurde heute einige Male gestellt, als in der 2. großen Pause eine große Kiste mit leckeren Äpfeln…

Im Rahmen des Biologieunterrichts in der Höheren Handelsschule stehen Konzepte des betrieblichen Gesundheitsmanagements auf dem Lehrplan. Was liegt da…