50 Jahre Bacabal-das muss gefeiert werden

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst, den Pater Augustinus von der Franziskanermission leitete, startete der Solidaritätstag der Hildegardisschule.
Verschiedene Vertreter der Schule, angefangen von der ehemaligen Schulleiterin Sr. Fides bis hin zu Schülerinnen, die ein Praktikum an unserer Partnerschule absolvierten, betonten, wie wichtig diese Partnerschaft sei, nicht nur für die Menschen in Brasilien, sondern auch für uns selbst. Ohne diese Partnerschaft gäbe es die Frei-Alberto-Schule in dieser Form nicht mehr, wie Pater Augustinus abschließend betonte.
Nach dem Gottesdienst wurde gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der Hildegardisschule hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt: es wurde musiziert, gemalt, Stockbrot gebacken. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Von der Kuchen-Werkstatt über Waffeln bis zur brasilianischen Empadao war alles dabei. Volle Räume und die gute Laune der Gäste zeigten, dass das Konzept angenommen wurde. Am Ende des Tages verkündete Schulleiter Karl Köster dann stolz, dass allein der Vormittag bereits 11000€ für unserer Partnerschule eingebracht hat. Zusammen mit dem Ertrag aus dem Sponsorenlauf wird die Hildegardisschule ihre Freunde in Brasilien auch im 51. Jahr gut unterstützen können.

www.hildegardisschule.de/images/stories/beitraege_aktuell/aktuell2018-2019/Bischofsbrief.pdf

Text und Bild: Eva Andreo Garcia