Aktuelle Nachrichten

Ehemalige berichten- Was soll ich nach dem Abi machen?

Das Abitur steht vor der Tür und sicher fragen sich viele Abiturienten, wie es für sie nach…

 

 

„Was mache ich nach dem Abi?“ Vor dieser Frage stehen derzeit unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums.…

Heute wurde nach mehr als dreißigjähriger Tätigkeit unser Schulleiter Karl Köster in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Köster begann seine…

Ein Besuch der weltweit bedeutendsten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin gehört seit einiger Zeit zum Programm des…

Wie in jedem Jahr am 22. Januar erinnert die Fachschaft Französisch an unserer Schule an die Besiegelung des Freundschaftsvertrages zwischen…

Noch im Frühjahr dieses Jahres waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler zum Austausch in der lebensfrohen und freundlichen Europastadt Straßburg.…

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales besuchten heute verschiedene Vorträge an der katholischen Hochschule…

Digitalisierung ist das Schlagwort der Stunde. Nach neuesten Erhebungen wünscht sich ein Großteil der Menschen mehr Digitalisierung in der Schule.

Fa…

So wie diese beiden Schülerinnen in der HHO3 zu Besuch waren, hospitierten in der vergangenen Woche zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer…