Aktuelle Nachrichten

Stolz dürfen wir unseren neuen Imagefilm präsentieren. Ein großer Dank für die Realisierung geht an unsere Sponsoren.

Die Initiative "Starke Pflege in Münster" war heute zu Gast in der Hildegardisschule. Ziel dieser Initiative ist es, Menschen für den Pflegeberuf zu…

In diesem Jahr haben seit langem wieder die Friedensspiele stattgefunden, bei denen sich Studierende der Hildegardisschule in Kooperation mit der…

Am Dienstag, dem 15. August 2023, sind wir, der Nachhaltigkeits-Diffkurs der Jahrgangsstufe 13, in Begleitung von Herrn Willermann nach Saerbeck in…

In der letzten Woche begleitete ein Team des WDR unsere Floßbau-Aktion an der Ems in Telgte. Am 23.08.2023, wurde ab 19:30 Uhr im WDR Fernsehen über…

Zum neuen Schuljahr ist die Schulleitung wieder komplett. Peter Garmann freute sich sehr, dass er in der ersten Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres…

Gleich zwei „Urgesteine“ der Hildegardisschule wurden am vorletzten Schultag von Schulleiter Peter Garmann in den Ruhestand verabschiedet.

Hildegard…

Statt Mathe, Englisch, Deutsch stand heute Europa auf dem Lehrplan der Schüler:innen der Hildegardisschule. Auf vielfältige Weise beschäftigten sie…

Seit Freitagmorgen heißt es Abschied nehmen von vielen Schüler:innen. Den Beginn machten die Absolvent:innen der Berufsfachschule für Ernährungs -und…