Die Hildegardisschule gratuliert ihrem Partner Preußen Münster

Schulleiter Peter Garmann und das Preußenkoordinatorenteam Rafael Fernandes und Janusz Chmielnicki sowie weitere Mitglieder der Schulgemeinschaft freuen sich über den erneuten Preußenaufstieg

Als erste Partnerschule gratulieren wir, die Schulgemeinschaft der Hildegardisschule, dem SC Preußen Münster 06 e.V. ganz herzlich zum erneuten Aufstieg! Nur wenige Vereine haben bisher den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft.

Am 25.01.2010 haben wir als erste Schule die Partnerschaft mit dem SC Preußen 06 Münster feierlich in unserer Aula besiegelt. Damals war das, was nun das Banner an unserer Schulaußenwand verkündet, nämlich ,,Eine Stadt, ein Verein" keineswegs Realität.

In den letzten 14 Jahren hat unsere Schule zusammen mit Preußen Münster viele unterrichtliche und außerunterrichtliche Projekte verwirklicht. Unsere Schüler:innen haben dadurch nicht nur mehr Bindung zu Preußen Münster aufgebaut, sondern auch ihre Identität mit der Schule als Lebensraum deutlich verstärken können.

Dafür bedanken wir uns sehr und freuen uns .auf die weitere Partnerschaft, jetzt in der 2. Liga.

Auch dort gilt: ,, ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUßEN MÜNSTER´´