Kooperation ist eine Win-Win-Situation

Jonas Hein, Alexander Sieg Morena und Alexander Gurman (v. v. l. n. r.) aus der HH-O2 haben für Preußen Münster eine Umfrage erarbeitet, durchgeführt, ausgewertet und Handlungsvorschläge daraus abgeleitet. Dabei sollte erfragt werden, was sich die Mitglieder vom Verein wünschen und ob es z. B. exklusive Fanartikel oder Events nur für Mitglieder geben sollte. Die Umfrageergebnisse wurden im Rahmen eines Workshops im Preußenstadion von den Dreien vorgestellt, an dem auch Rafael Fernandes (h. l.) als begleitender Lehrer und Mario Heinemann (h. r.) von Preußen Münster als Initiator des Projektes "Mitgliederbefragung" teilnahmen.

"Wir haben nicht nur gelernt, was es alles zu bedenken gibt, wenn man eine Umfrage gestaltet. Es war einfach cool, einmal nicht nur in der Schule vor unseren Mitschülern und Lehrern zu präsentieren. Wir wurden bei dem Workshop auch wirklich ernst genommen mit unseren Ergebnissen. Insgesamt hat es mega Spaß gemacht und wir konnten viel für unsere nächste Umfrage, die sich auf die Bio-Hilde bezog, lernen.", meinten die drei Schüler unisono.

Mehr Informationen zu dem Projekt HIER oder im neuen Stadionheft.

Text: Rafael Fernandes