Schnuppervorlesung an der Fachhochschule

Erneut hatten die Schüler*innen der Oberstufe der Höhren Handelsschule die Gelegenheit, an einer Schnuppervorlesung im Fachbereich Wirtschaft teilzunehmen. Prof. Dr. Olaf Arlinghaus behandelte das Thema „Strategisches Management im Unternehmen“. Dieser sehr lebendige und praxisnahe Vortrag hat sicher einigen Schüler* innen ein zukünftiges Studium schmackhaft gemacht.

Zwischen der Fachhochschule und der Hildegardisschule besteht seit geraumer Zeit eine intensive Kooperation, die für beide Seiten gewinnbringend ist. So nahm seinerseits auch Prof. Dr. Arlinghaus bereits einmal am Unterricht der Höheren Handelsschule teil, um mal wieder Schulleben zu spüren. Er habe, so seine Worte, viel über modernen Unterricht erfahren.

Eva Andreo Garcia, Peter Garmann, 29.11.2019