Archiv

"Wisse die Wege ...zum Tor"- mit diesem Motto, frei nach unserer Schulpatronin Hildegard von Bingen, feuern wir seit Januar 2010 den SC Preußen…

Endlich wieder, hieß es bei vielen Beteiligten, findet Hilde on Stage, der Kulturabend der Hildegardisschule statt, zum ersten Mal seit 2019.

Das…

„Als Frau Fuest -Wenner mich fragte, ob wir die Räumlichkeiten der Hildegardisschule für einen Empfang für die Domfreunde zur Verfügung stellen, habe…

„Wie wird man eigentlich „Chef“? Was raten Sie uns Schüler:innen der Höheren Handelsschule? Wie sieht eine normale Arbeitswoche aus? Und was ist mit…

„Wer bin ich, was will ich, wo stehe ich in fünf Jahren?“- all diese Fragen stellen sich viele junge Menschen. Am Berufsorientierungstag der…

Wir gratulieren ganz herzlich Monika Bernd, die erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zur Beratungslehrerin für psychoziale Beratung mit…

Wer kann unseren Schüler:innen besser von Studienerfahrungen berichten als ehemalige Hildegardisschüler:innen- diese Idee steckt hinter der Aktion…

Nach zwei Jahren Coronapause fand nun endlich wieder der Tag des gelebten Glaubens für das Berufliche Gymnasium statt, immerhin schon zum 16. Mal.

An…

Heute war die Initiative „Münster isst veggie“ zu Gast in der Hildegardisschule. Ziel war es, insbesondere die Schüler:innen mit dem Schwerpunkt…

Am Samstag, dem 14.1. trafen sich 16 angehende Auslandspraktikant*innen zu einem Vorbereitungstreffen in der Hildegardisschule.

Die Studierenden aus…