Archiv

Dass Handys wahre Rohstoffquellen sind, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Schließlich werden darin seltene Erden, Gold, Silber und Kupfer...

Zwei Schülereinnen lesen Antworten der Befragung: „Was wünschen sich die Menschen, wenn man sie auf der Straße fragt?“

„Was wünschen sich die Menschen, wenn man sie auf der Straße fragt?“- so lautet die Ausgangssituation für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule,…

Märchen psychoanalytisch gelesen

so lautet eine Unterrichtsreihe der Psychologiekurse der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaften.

Am heutigen Montag fand zum ersten Mal in diesem Jahr das traditionelle Adventssingen statt. Musiklehrer Mike Hebben und eine Gruppe von Schülerinnen…

Drei Lehrer halten den Scheck über 20.000 € für Bacabal hoch.

„Da wird die Freude wohl groß sein“, vermutete Norbert Willermann, Kassenwart der Bacabalgruppe der Hildegardisschule, als er nun stolz verkünden…