Goldhandys- Sammelwettbewerb der Klasse SoA-O1

Dass Handys wahre Rohstoffquellen sind, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Schließlich werden darin seltene Erden, Gold, Silber und Kupfer...

Dass Handys wahre Rohstoffquellen sind, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Schließlich werden darin seltene Erden, Gold, Silber und Kupfer verarbeitet. Es wäre doch schade, wenn diese achtlos in den Müll gelangen würden, wenn die Handys nicht mehr gebraucht werden.

Daher werden die alte „Schätzchen“ im Namen der Aktion Schutzengel gesammelt, an der sich auch unserer SoA O1 beteiligt hat.

Diese hat die Aktion zugleich mit einem Sammelwettbewerb verknüpft: die Klasse mit den meisten abgegebenen Handys erhält einen Gutschein für die Röstbar. Da lohnt sich doch das Mitmachen doppelt.

Text und Foto: Eva Andreo Garcia