Zehn Jahre Partnerschaft mit Preußen Münster

Am 25. Januar 2010 haben die Hildegardisschule und der SC Preußen Münster eine Partnerschaft geschlossen. Damit wurden die bereits vorher bestehenden intensiven Kontakte auf eine neue Basis gestellt und fest im Schulleben verankert. Die Hildegardisschule war die erste der zurzeit 18 Partnerschulen des Vereins. Die Partnerschaft wurde mit der Unterzeichnung von Urkunden in der prall gefüllten Aula besiegelt. Neben Marco De Angelis, dem damaligen Präsidenten des Vereins und Karl Köster, dem ehemaligen Schulleiter setzte auch Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster als Schirmherr seine Unterschrift unter die Urkunden. Eines der Exemplare hängt in der Geschäftsstelle des Vereins und eines an der Preußenwand der Schule. Aktuell erarbeiten Schüler*innen aus dem Differenzierungskurs Grafik/Design einen Schal, der an das Jubiläum erinnert. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet der Verein im Rahmen der Kompetenztage der SV wieder ein professionelles Fußballtraining mit anschließender Führung hinter die Kulissen des Stadions und Vereins an.

Weitere Bilder vom Abschluss der Partnerschaft am 25.01.2010 finden Sie hier

Text und Bild: Rafael Fernandes