Schule mal anders- Kompetenzen erproben

Nach den Halbjahreszeugnissen ist der richtige Zeitpunkt, kurz inne zu halten und ein wenig durch zu schnaufen, bevor es in das 2. Halbjahr und damit in den Schuljahresendspurt geht. So gibt es auch in diesem Schuljahr für gut 240 Schülerinnen und Schüler, die Möglichkeit, neue Kompetenzen zu erwerben und alte zu erproben. Dafür stehen seit einigen Jahres die sogenannten SV-Kompetenztage, die sich über zwei Tage erstrecken.

Von Around the world beim Kochen über Schach, Filzen, Fußball, Malen  und bis hin zum Yoga hat die SV der Schule insgesamt 14 Kurse angeboten, aus denen sich die Schülerinnen und Schüler ihren Kurs auswählen konnten.

Eine tolle Sache, finden nicht nur die beiden SV-Lehrer Inga Walter und Mike Hebben, die die Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützen.

Auch unser Kooperationspartner Preußen Münster ist dabei!

[Bildergalerie]

www.scpreussen-muenster.de/traditionelles-training-hildegardisschule-wieder-zu-gast-bei-den-preussen/