Preußen Münsters Fifa-E-Sports-Turnier: Hildegardisschüler schlagen sich immer besser

Beim E-Sport braucht es volle Konzentration

Das Team der Hildegardisschule, bestehend aus Luis Multhoff (AHR 13d), Tim Brandt (AHR 11a), Miran Aydin (AHR 11b) und Joshua Pilk (AHR 11c) belegte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden den 5. Platz beim Fifa-E-Sports-Turnier der Partnerschulen in der Haupttribüne des Preußenstadions an der Hammer Straße. Unterstützt vom Maskottchen und Fan Rafael Fernandes steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und konnte nur in den Begegnungen gegen den verdienten Turniersieger vom Kant Gymnasium aus Hiltrup, der alle seine Spiele gewann, nicht mithalten. Alle waren begeistert vom Ambiente und der Organisation des Turniers, das inzwischen zum festen Teil der Partnerschaft und unseres Schullebens geworden ist. Während Luis gerne im nächsten Jahr auch als Ehemaliger weiter machen würde, haben Tim, Joshua und Miran das kommende Turnier schon fest im Visier.