Kooperation zwischen der Liebfrauenschule Nottuln und der Hildegardisschule

Heute haben die beiden Schulleiter Heinrich Willenborg von der Liebfrauenschule Nottuln, einer bischöflichen Sekundarschule, und Peter Garmann von der Hildegardisschule einen Kooperationsvertrag zwischen  ihren beiden Schulen unterschrieben. Darin geht es darum, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Schulen intensiviert werden soll. Dies bedeutet vor allem eine Optimierung des Übergangs von der Sekundarstufe I in die Bildungsgänge der Sekundarstufe II. Im Kooperationsvertrag ist u.a. geregelt, dass die Schüler:innen der Liebfrauenschule bei der Aufnahme in einen Bildungsgang der Hildegardisschule bevorzugt behandelt werden.  Zudem werde es einen regen Austausch der beiden Schulen  in den Hauptfächern Mathematik, Englisch und Deutsch geben, um den Schüler:innen der Liebfrauenschule den Übergang in die Sekundarstufe II zu erleichtern. Auch die Eltern der zukünftigen Schüler:innen der Hildegardisschule werden umfassend über das Bildungsangebot der Hildegardisschule informiert.

Zur Presse geht es hier: