Klimaschutz beginnt auf dem Teller

Heute war die Initiative „Münster isst veggie“ zu Gast in der Hildegardisschule. Ziel war es, insbesondere die Schüler:innen mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaften auf den Zusammenhang zwischen Klima und Ernährung aufmerksam zu machen. Zudem ist eine überwiegend vegane oder vegetarische Ernährung ja auch noch gesund und schmeckt.

Nach dem Vortrag mit dem Titel „Klimaschutz beginnt auf dem Teller“ hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, an den verschiedenen Informationsständen Tipps und Rezepte zu studieren und es durfte auch probiert werden. So konnten am Stand des Ernährungsrates Münster Energieriegel auf der Basis von Buffalowürmern verkostet werden. Das ist zwar nicht veggie, aber womöglich eine gute Alternative zum Fleischverzehr. Insgesamt war der Tag eine „tolle Sache“, wie auch Schulleiter Peter Garmann in seinem Grußwort betonte.