Hildegardisschule feiert Europatag

Statt Mathe, Englisch, Deutsch stand heute Europa auf dem Lehrplan der Schüler:innen der Hildegardisschule. Auf vielfältige Weise beschäftigten sie sich vor allem mit den kulturellen Seiten unseres Kontinents.

Der Tag begann mit einem Europaquiz zu verschiedenen Wissensgebieten wie Kultur, Sprache, Religion, Geschichte oder Sport. Hier konnten die Klassen der verschiedenen Bildungsgänge ihr Wissen unter Beweis stellen oder eben auch erweitern.

Im Anschluss war es Aufgabe der Klassen, sich einer kreativen Aufgabe zu widmen und Plakate zur Thematik „Europa“ zu gestalten. Zudem gab es noch einen selbst gewählten Film mit europäischer Thematik und Informationen zu einem Auslandspraktikum.

Organisatorin Veronika Lohmann und Schulleiter Peter Garmann überreichten anschließend Geldpreise an die erfolgreichsten Klassen.

Zum Abschluss gab es Würstchen vom Grill, Crêpes und Eis.