Friedensspiele 2023

In diesem Jahr haben seit langem wieder die Friedensspiele stattgefunden, bei denen sich Studierende der Hildegardisschule in Kooperation mit der DJK-Sportschule Münster seit 2002 engagieren. Die Oberstufe der Heilerziehungspflege hat gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kohlmannviele tolle Spiele vorbereitet und begleitet. Unterstützt wurden sie von Studierenden aus der Fachschule für Sozialpädagogik. Bei den Friedensspielen handelt es sich um ein inklusives Spiel- und Sportfest für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Unterstützungsbedarfen. Im Mittelpunkt dieses Festes steht das gemeinsame Erlebnis von Wettkampf, Spiel und Bewegung. In diesem Jahr fanden die Friedensspiele auf dem Sportgelände des DJK SC Nienberge statt.