Festschrift überreicht

Seit dem Wochenende ist sie fertig, die Festschrift zum hundertsten Geburtstag der Hildegardisschule. Heute konnte Christoph Bickmann, Vorstandsvorsitzender der DKM Darlehnskasse Münster eines der ersten Exemplare der Festschrift, die den Untertitel „Ein Panorama“ trägt, aus den Händen von Schulleiterin Vera Brox in Empfang nehmen. Die Darlehnskasse Münster und die Hildegardisschule Münster verbindet eine langjährige Kooperation. Diese Kooperation hat für beide Partner viele Vorteile. So haben schon einige Schüler ein Praktikum bei der DKM absolviert oder gar eine Ausbildung. Dabei habe er immer gut gebildete und motivierte Auszubildende kennengelernt, wie Bickmann im Gespräch mit Vera Brox feststellte. Die DKM hat die Hildegardisschule auch immer wieder gerne unterstützt, etwa beim Brasilienprojekt der Schule. Deshalb war es für Bickmann auch eine Selbstverständlichkeit, der Schule mit einem Grußwort zum Geburtstag zu gratulieren.

Hier geht`s zur Presse:

Eva Andreo Garcia, 21.06.21