Diffkurs-Tanzen besucht TanzTerminal, tanz! 2019

Und eins, zwo, drei: Am Düsseldorfer Airport wurde am letzten Wochenende wieder das Tanzbein geschwungen und dieses bereits zum 10. Mal. Anlässlich des zehnjährigen Geburtstags sprach der Düsseldorfer Flughafen in diesem Jahr sogar an zwei Tagen seine Einladung zum Airlebnis  „TanzTerminal, tanz!“ an alle Tanzsportbegeisterte - so auch die Teilnehmerinnen des Differenzierungskurses Tanzen der Hildegardisschule - aus. Gemeinsam mit Magdalena Fuest-Wenner, der Leiterin des Kurses, fuhren sie nach Düsseldorf.

Auf drei Tanzflächen im Terminalgebäude bot sich Ihnen die Gelegenheit Tanzen zu auf vielfältige Art und Weise hautnah zu erleben.

Quasi direkt vom „Let´s Dance!“-Finale am Freitag kommend, präsentierten Stars wie Renata und Valentin Lusin (siehe Foto), Barbara Becker und Massimo Sinató sowie Sabrina („Mocki“) Mockenhaupt und Erich Klann ihre Tanzshows und begeisterten das Publikum.

Kein „TanzTerminal, tanz!“ aber auch ohne ihn: Roman Frieling (siehe Foto), den ehemaligen Let´s Dance Juror. Zusammen mit seinem TanzschulTeam brachte  er die Besucher zum Schwitzen. Wer Lust bekommen hatte, selbst die Tanzschuhe zu schnüren und das Tanzbein schwingen, konnte aus über 30 kostenfreien Tanz-Workshops von Walzer bis Paso Doble wählen. Eine bunte Mischung an Standard-, Latein-, Party- oder Lifestyle-Tänzen für Anfänger und Fortgeschrittene wurde über den Tag verteilt im Terminal angeboten.

Auf der 250qm großen Tanzfläche  hieß es immer wieder „Let´s dance!“

Magdalena Fuest - Wenner, 17.06.2019