Brief der Schulleiterin Vera Brox an die Schüler*innen und die Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie bereits erfahren haben, wird bis zu den Osterferien in der Hildegardisschule kein Unterricht stattfinden.

Wir möchten Sie heute darüber informieren, wie der Unterricht über Schulbistum aufrechterhalten und eine für Sie angemessene Prüfungsvorbereitung gestaltet werden kann.

Unterricht:

Ihre Fachlehrerinnen und Fachlehrer werden sich in der Regel an den Tagen mit Ihnen über die Plattform „Schulbistum“ in Verbindung setzen, an denen sie laut Stundenplan in Ihrer Klasse Unterricht hätten. Wir gehen davon aus, dass Sie die Aufgaben, die Sie auf diesem Weg bekommen, gewissenhaft bearbeiten werden. Dafür ist es erforderlich, dass Sie mindestens einmal täglich über Ihre Mail—Adresse bzw. die Klassengruppen auf die Plattform zugreifen.

Eingeforderte Leistungsnachweise werden in der Notengebung im Bereich der sonstigen Mitarbeit Berücksichtigung finden.

Prüfungsvorbereitung:

Sie können sich darauf verlassen, dass die Fachlehrer*innen Sie angemessen auf Ihre Prüfungen vorbereiten werden. Dazu notwendige Unterlagen (Wiederholungen, Literatur, Skripte, Übungen etc.) werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, bei Unklarheiten per Mail Kontakt zu den Fachlehrer*innen aufzunehmen.

Alle weiteren Informationen, die z.B. Praktika bzw. spezifische Fragen Ihres Bildungsgangs betreffen, erhalten Sie über die Bildungsgangleitungen bzw. Ihre Klassenlehrer*innen.  Auch diese Kolleg*innen stehen Ihnen selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung.

Sie können davon ausgehen, dass wir alle Ihre Anliegen wohlwollend und gewissenhaft im Blick behalten und berücksichtigen werden. Wir werden Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen sehr, dass wir nach den Osterferien zu einem geordneten Unterrichtsbetrieb zurückkehren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!

Vera Brox