Aktuelle Nachrichten

Super Wetter, super Stimmung, super Leistung: mit dieser Formel lässt sich das Marathonerlebnis unserer beiden Staffeln Hilde 1 und Hilde 2 und der…

Der Schulplaner hat auch in diesem Jahr wieder reißenden Absatz gefunden. Ein paar wenige Restexemplare sind trotzdem noch zu haben und werden nun am…

Gleich zu Schuljahresbeginn wurde der Lehrerarbeitsraum im Nebengebäude, der sogenannte Silentraum, mit neuen Rechnern von Apple ausgestattet.

Da…

Zurück zu den Wurzeln - Maria Kastner kehrte im Rahmen des Kiew-Austausches in ihre Heimat zurück
Maria Kastner, die im Juni ihr Fachabitur im…

"Die BORROMAEUM Sommerakademie 2018 ist eine Exzellenzinitiative des Bischöflichen Priesterseminars Borromaeum für Schülerinnen und Schüler des…

Auch die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen starteten mit einem attraktiven Programm in ihren ersten…

Am Mittwoch starteten zahlreiche Schülerinnen und Schüler an der Hildegardisschule eine neue Schullaufbahn.
Je nach Bildungsgang wurden…

Jule Rottmann (AHR 12c) führt die seit einigen Jahren bestehende Tradition von Praktika an unserer brasilianischen Partnerschule fort. Sie setzte sich…

Zu einem Trikottausch der besonderen Art kam es am heutigen letzten Praktikumstag von Preußentorwart Max Schulze Niehues.
Schulze Niehues, der an der…