Aktuelle Nachrichten

Die Hildegardisschule hat am KICK Förderpreis 2019 teilgenommen und in der Kategorie "Naturwissenschaft und Umwelt" den 8. Platz erreicht. Hier…

Nach einer fünfjährigen Pause konnten in diesem Jahr erneut 20 Studierende der Unterstufe (Heilerziehungspflege) ein Projekt im Rahmen des Bereichs…

 

Bereits zum 3. Mal fand nun in der Aula der Hildegardisschule „ Hilde on Stage“ statt. 

Abseits vom regulären Unterricht hatten Schüler*innen und…

 

An der Hildegardisschule sind zum kommenden Schuljahr noch Plätze für Bewerberinnen und Bewerber für die  Berufsfachschule für Gesundheit, Erziehung…

 

Am Wochenende fand das letzte Modul des Diff-Kurses „Geschmack inklusiv(e)“ in diesem Schuljahr statt. Gemeinsam bereiteten Schülerinnen und Schüler…

Heute war der letzte reguläre Schultag der Oberstufenklassen der Fachoberschule, der Höheren Handelsschule und der Sozialassistent*innen.

Nächste…

 

Pastoralreferentin Franziska König von effata[!]konnte nun die Osterkerze in Empfang nehmen, die die Klasse FOS 11b1 mit ihrer Klassenlehrerin…

 

 

Endlich war er da: der sogenannte Tag X, der letzte Schultag unserer Abiturienten. Nach einer Intensivwoche mit Wiederholung in den vier…

Einmal wieder Schüler sein- diesen Wunsch haben sicher viele Menschen, wenn sie sich an ihre Schulzeit zurück erinnern. Professor Dr. Olaf Arlinghaus…