Bilder sprechen

Kompetenztage an der Hildegardisschule

 

Bilder von unterschiedlichen Aktionen dieser SV-Aktion

 

Seit neun Jahren ein fester Bestandteil im Jahresplan der Hildegardisschule: die sogenannten SV-Tage.

 

Abseits vom regulären Unterricht finden sie alljährlich für über 200 Schülerinnen und Schüler der Unterstufen nach den Halbjahreszeugnissen statt.

 

Dabei gibt es immer wieder eine bunte Mischung von Kursen. Neben Klassikern wie Kochen, Tanzen, Theater und Erster Hilfe gibt es jedes Jahr neue Angebote. In diesem Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Weben erproben, sich beim Yoga entspannen oder die Muskeln beim Calisthenics, einer Trendsportart, bei der nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird, stärken. Aber auch Filzen, Fußball, kreatives Schreiben und Filmen standen auf dem Programm. Wer eine Reise nach Spanien oder Südamerika plant, konnte sich im Spanischkurs die ersten Vokabeln für einen Smalltalk aneignen und etwas über Land und Leute erfahren.

 

Die Ergebnisse der zweitägigen Veranstaltung werden zum Abschluss allen Teilnehmern präsentiert.