„Was will ich werden?“ -Berufsorientierungstag an der Hildegardisschule

„Wer bin ich, was will ich, wo stehe ich in fünf Jahren?“- all diese Fragen stellen sich viele junge Menschen. Am Berufsorientierungstag der Hildegardisschule, der zum 12. Mal durchgeführt wurde, gab es zumindest eine Orientierungshilfe im Wust der vielen Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Kooperationspartner der Schule wie die Firmen Brillux, Agravis und die Volksbank Münster aber auch zahlreiche andere Institutionen von der katholischen Fachhochschule über die Krankenpflegeschulen in Münster bis hin zur Timmermeisterschule und der Polizei standen mit Rat und Tat zur Seite. Ein bunter Strauß an Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen wurde den Schülerinnen und Schülern vorgestellt, denn man braucht häufig nicht nur eine gute Idee, sondern vielleicht auch Plan B oder C wie Mitorganisator Christian Schlierkamp in seinen Einführungsworten feststellte.