Vera Brox offiziell als neue Schulleiterin eingeführt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Regina Jacobs, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen im Bischöflichen Generalvikariat, heute die Urkunde zur Ernennung als Schulleiterin der Hildegardisschule.

Brox ist bereits seit 1991 Lehrerin an der Hildegardisschule. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Französisch an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster und dem Referendariat am Pascalgymnasium in Münster nahm sie am 1.8.1992 ihren Dienst an der Hildegardisschule auf. Zunächst war sie Jahrgangsstufenleiterin der damaligen Höheren Berufsfachschule mit gymnasialer Oberstufe. Seit 2008 war sie zuständig für die Berufswahlorientierung an der Hildegardisschule. Diese Tätigkeit führte sie im Rahmen des Beratungsteams der  Schule aus.

Seit 2009 fungierte sie als Oberstufenkoordinatorin des Beruflichen Gymnasiums, seit 2014 als stellvertretende Schulleiterin.

Schließlich wurde sie am 7.2.2019 als neue Schulleiterin der Hildegardisschule ernannt.

Eva Andreo Garcia, 22.03.2019