Training bei den Preußen

Unterricht mal anders- das galt am Dienstag für die beiden Differenzierungskurse „Teamsport" und „Frauenfußball". Es ging auf das Trainingsgelände unseres Kooperationspartners Preußen Münster. Die beiden Praktikanten Felix Lütke Wortmann und Stefan Wiewe, die sonst in der Geschäftsstelle der Preußen arbeiten, leiteten das nachmittägliche Übungsprogramm, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler erfahren konnten, dass im Training auch die Hand benutzt wird und dass es für´s Fußballspielen nicht zu kalt sein kann.
Die Schülergruppe der Hildegardisschule wurde während dieser Veranstaltung von den Lehrern Rafael Fernandes, Ingo van Deest und Peter Garmann begleitet.
Eine tolle Sache, diese Kooperation, befanden schließlich die Kursteilnehmer.

Text und Bild: Eva Andreo Garcia