Original Preußen-Briefkasten ziert künftig die Preußenwand der Schule

Gleich drei Aktionen fanden am Dienstag, dem 27.10. im Rahmen der Partnerschaft mit dem SC Preußen Münster statt. Auf Initiative von Waldemar Welker, früher Mitarbeiter an der Hildegardisschule und jetzt 2. Platzwart bei den Preußen, übergab der Verein den ehemaligen Briefkasten der Geschäftsstelle und eine Eckfahne mit Unterschriften der Spieler an die Hildegardisschule. Im Beisein von Co-Trainer Babacar N´Diaye freute sich nicht nur unser Hausmeister Janus Chmielnicki über die beiden Symbole der Verbundenheit. Liebevoll aktualisiert er regelmäßig die Preußenwand in der Schule. Dort wird der Briefkasten in Zukunft hängen.

Schon Tradition hat das Training des Differenzierungskurses Frauenfußball unter Leitung eines Jugendtrainers der Preußen. In diesem Jahr kamen einige Schülerinnen hinzu, die sich beim Preußen-Orga-Team besonders für die Partnerschaft mit dem Verein engagieren.
Erstmals fand neben dem Training auch anderer Unterricht im Stadion statt. Der Differenzierungskurs „Recht live und konkret" informierte sich bei einem Ortstermin, welche straf- und arbeitsrechtlichen Folgen die Zuschauer befürchten müssen, die beim Spiel gegen Hansa Rostock am 16.10. Pyrotechnik im Stadion gezündet hatten.

Rafael Fernandes, 30.10.2015