Neue Corona - Information

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende, liebe Erziehungsberechtigte!

Hoffentlich konnten Sie sich in den letzten zwei Wochen trotz der Corona-Einschränkungen erholen!

Wir haben in dieser Woche eine neue Schulmail mit Hinweisen zum Unterrichtsbetrieb nach den Ferien erhalten. Einen wesentlichen Teil konnten Sie sicher schon den Medien entnehmen.

Wichtig für uns ist, dass wir jetzt für das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung eine klare Regelung haben: Ab Montag ist auf dem Schulgelände und im Schulgebäude grundsätzlich eine Maske zu tragen, auch während des Unterrichts. Dies gilt zunächst bis zu den Weihnachtsferien.

Weiterhin erreichen uns Anfragen, ob der Schulbesuch überhaupt erlaubt sei, wenn man aus Städten / Kreisen komme, die die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten hätten.

Es bestehen bis jetzt keinerlei Einschränkungen für den Schulbesuch!

Wegen der Notwendigkeit, regelmäßig zu lüften, denken Sie bitte an entsprechende Kleidung!

Wir hoffen auf einen guten Start nach den Ferien

Für die Schulleitung