Kooperationsvertrag unterschrieben

Im Rahmen der Floßbauaktion der Fachoberschule unterschrieben Reiner Banse, stellvertretender Vorsitzender der DLRG in Telgte, und Peter Garmann, komm. Schulleiter der Hildegardisschule, einen Kooperationsvertrag.

Durch diesen Kooperationsvertrag wird ermöglicht, dass die Ressourcen der DLRG Telgte und der Hildegardisschule zusammengeführt werden. Dabei wurden nicht nur viele Kolleg*innen zu Rettungsschwimmer*innen aus- und fortgebildet, sondern das Bootshaus kann auch für die Lagerung der Materialien der Hildegardisschule zum Floßbau genutzt werden. Somit ist die Durchführung des erlebnispädagogischen Projektes Floßbau auch in den nächsten Jahren gesichert, und auch die DLRG-Jugend kann sich als Floßbaumeister ausprobieren.

Text: Silke Eggersmann u. Eva Andreo Garcia, Foto: Alexander Lambers