Informationen zum Start des Präsenzunterrichts

Liebe Schulgemeinschaft,

es wurde bereits in den Medien verkündet:

Ab Montag, 31. Mai 2021 wird wieder in allen Jahrgangsstufen und Bildungsgängen der Unterricht in einem vollständigen Präsenzbetrieb unter strikter Berücksichtigung der Corona-Betreuungsverordnung für fünf Wochen bis zu den Sommerferien aufgenommen.

Für den Präsenzunterricht in Klassen- oder Kursstärken ist das Tragen einer medizinischen Maske auch im Unterricht sowie ein fester Sitzplatz weiterhin verpflichtend. Zudem müssen sich Schülerinnen und Schüler und Studierende  sowie alle Beschäftigten zwei Mal pro Woche einem Antigen-Schnelltest unterziehen. Ab dem 31. Mai 2021 kann auch wieder eine Mischung von Schülergruppen im Präsenzunterricht erfolgen, d. h. die Differenzierungskurse finden wieder statt.

An dieser Stelle ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass aufgrund eines denkbaren Wiederanstiegs der Sieben-Tages-Inzidenz in Münster eine erneute Rückkehr in den Wechsel-Unterricht nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Wir wünschen allen ein schönes verlängertes Pfingstwochenende.

Vera Brox (Schulleiterin) und Peter Garmann (stellv. Schulleiter)