Informationen zum angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten (Update)

Liebe Schüler*innen, bitte informieren Sie sich über die Pinnwände Ihrer Schulbistums-Gruppen über den jeweils aktuellen Stand der Dinge!

Ausführliche Informationen zu Organisation, Kommunikation, Videokonferenzen, Leistungsbewertung und weiteren Punkten, finden Sie hier! [PDF]

Hinweise zur Durchführung von Videokonferenzen [PDF]

Regelungen zum Unterrichtsbetrieb ab 14.Dezember 2020 an der Hildegardisschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende der Fachschulen, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

in Folge der aktuellen Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung vom 11. Dezember 2020 wird der Unterricht an der Hildegardisschule in der Woche vom 14. - 18. Dezember 2020 folgendermaßen organisiert:

1. Die Schule bleibt geöffnet, die Schulpflicht besteht weiterhin und der reguläre Unterricht findet in allen Fächern als Distanzlernen statt. Es gelten weiterhin die im Stunden- bzw. Vertretungsplan angegebenen Unterrichtszeiten.
  2. Klausuren und Prüfungen finden zu den regulären Terminen in der Schule statt. Im Sinne des Infektionsschutzes werden Klausuren parallel in zwei Räumen geschrieben.
  3. An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie durch die Abteilungs- und Klassenleitungen.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes, gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich ruhigeres Jahr 2021! Bleiben Sie gesund!

Peter Garmann (stellvertr. Schulleiter)
für das Schulleitungsteam der Hildegardisschule