Informationen der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende, liebe Erziehungsberechtigte,
die Schulmail vom 11.02.21 gibt Hinweise für den Unterricht ab dem 22.02.21:

1. Unterricht in den Abschlussklassen:
Nur die Abschlussklassen BFE, SoA-O, HH-O, FOS 12, AHR 12, AHR 13, FSP-O (zurzeit im Praktikum), HEP-O (zurzeit Im Praktikum) kehren ab dem 22.02.21 in den Präsenzunterricht zurück.
Um die Abstands- und Hygieneregeln bestmöglich einhalten zu können, werden die Abschlussklassen für diesen Zeitraum geteilt, so dass sich jeweils eine Gruppe im Präsenz- und eine Gruppe im Distanzunterricht befindet.
Der Unterricht für die Abschlussklassen erfolgt laut "normalem“ Stundenplan, nach dem Modell der A- und B-Woche mit unterschiedlichen Präsenzzeiten (Gruppe 1: Mo, Mi, Fr, Gruppe 2: Di, Do). In der Folgewoche wird entsprechend gewechselt.
Die Gruppeneinteilungen werden Ihnen zeitnah durch die Klassenleitungen mitgeteilt.
Die Gruppe im Distanzunterricht wird über Aufgaben mit in den Unterricht eingebunden. Die Anwesenheit gilt sowohl für Präsenz- als auch für Distanzunterricht.
Sportunterricht, Fachpraxisunterricht, Förder- und Angleichkurse finden statt.
Für die Differenzierungskurse gibt es bildungsgangspezifische Vorgaben, die über die Pinnwände der einzelnen Bildungsgänge mitgeteilt werden.

2. Klausuren:
Die Klausuren werden für die Abschlussklassen in der gesamten Lerngruppe in vorbereiteten Klausurräumen (z.B. Aula, R211, R104, R204) geschrieben.
Die Termine für die Vorklausuren (AHR 13, FOS, HH, SoA) und die Klausuren der AHR 12 sind bereits terminiert und bleiben bestehen.

3. Unterricht in den Nicht-Abschlussklassen:
Die Nicht-Abschlussklassen (SoA-U, HH-U, FOS 11, AHR 11, FSP-U (zurzeit im Praktikum), HEP-U (zurzeit im Praktikum) haben weiterhin Distanzunterricht.
Das gilt auch für Sportunterricht, Fachpraxisunterricht, Förder- und Angleichkurse. Klausuren finden in Nicht-Abschlussklassen bis Mitte März nicht statt. Alle bisherigen Vorgaben zum digitalen Unterricht bleiben bestehen.
Weitere bildungsgangspezifische Hinweise erfolgen zeitnah über die Abteilungsleitungen.

Wir wünschen allen ein schönes und bedingt durch die beweglichen Ferientage am 15.02. und 16.02. verlängertes Wochenende.
Für die Schulleitung
Vera Brox (Schulleiterin) und Peter Garmann (stellv. Schulleiter)