Hilde on Stage- Gemeinsam stark!

„Escape-Room Hilde, gemeinsam stark durch jede Tür!“, so stand es geheimnisvoll auf der Leinwand hinter dem Moderatorenteam um Mike Hebben und Saskia Keeb.

Was das bedeutete, konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer:innen in den nächsten gut 2,5 Stunden Programm erfahren. Tür um Tür wurde gemeinsam geöffnet. Dabei halfen die Akteure auf der Bühne mit, sei es durch Musik und Gesang, Poetry Slam, Videofilme, Theater oder auch interaktiv mit einem Kahoot, in dem man einige Funfacts über Hildegard von Bingen erfahren konnte.

Für eine zwischenzeitliche Stärkung sorgte der Differenzierungskurs Haushaltstechnologie der AHR 12a mit den Lehrerinnen Elke Höltje und Beate Rößmann.

Am Ende eines unterhaltsamen Abends, an dem alle Beteiligten und auch das Publikum die letzte Tür und damit den Ausgang aus dem Escape-Room erreicht hatten, dankte Schulleiter Peter Garmann allen Mitwirkenden, insbesondere Mike Hebben für die Gesamtleitung, für ihre tollen Beiträge. „Ich freue mich schon auf Hilde on Stage 2026“, lauteten seine Schlussworte.