FOS 11 verbringt erlebnispädagogischen Tag in Telgte

"Slackline", "Tannenzapfen-Punkte-Wurf" und "Hürdenlauf" - das waren nur drei von insgesamt 32 Stationen, die die Schwerpunkt- und Klassenlehrer*innen der FOS 11 heute im Waldgebiet "Klatenberge" für ihre rund 70 Schüler*innen vorbereitet haben. Vier der 32 Stationen mussten von den insgeamt 16 Gruppen angesteuert und erfolgreich bewältigt werden. Bei bester Stimmung und gutem Wetter machten sich die Gruppen auf in den Wald und haben durch Teamwork und Ausdauer nahezu alle Aufgaben gemeinsam bewältigt. So war dieser Tag nicht nur eine gelungene Abwechslung zur Schule und zur praktischen Arbeit in den Einrichtungen, sondern auch eine gewinnbringende Maßnahme für die Klassengemeinschaft.

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Pandemie und der Eichenprozessionsspinner die erlebnispädagogische Aktion verhinderten, waren heute alle Beteiligten froh, dass alles wie geplant und gewohnt durchgeführt werden konnte.

Sehen Sie sich weitere Bilder auf unserem Instagram-Kanal an. [LINK]