Erfolgreiche Teilnahme am FUELCELLBOX-Schülerwettbewerb

Bereits zum 15. Mal fand der FUELCELLBOX -Schülerwettbewerb der EnergieAgentur.NRW statt. Die Schirmherrschaft hat auch in diesem Jahr Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart übernommen. Der Wettbewerb will Schüler*innen für die Zukunftstechnologien Wasserstoff und Brennstoffzelle begeistern. In diesem Jahr hatten die Teams die Aufgabe, in einem landwirtschaftlichen Großbetrieb ein Gewächshaus der Zukunft zu errichten. Die teilnehmenden Teams arbeiten in mehreren Phasen an ihren Projekten. Aus den zunächst 130-150 Teams werden die besten 20 Teams ausgewählt, unter diesen hat Norbert Willermann mit den Schülern Till Hoppe, Philipp Niepagenkemper und Johannes Forsthövel aus der AHR 12a einen sehr guten 10. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!