Endlich wieder ein Sponsorenlauf an der Hildegardisschule!

Nach der Coronapause vor zwei Jahren fand nun bereits zum 9. Mal der Sponsorenlauf der Hildegardisschule statt. „Laufen für den guten Zweck“ lautete das Motto der Veranstaltung im Sportpark an der Sentruper Höhe. Der Erlös ist für das Bacabalprojekt und den Förderverein der Schule bestimmt. Alle teilnehmenden Schüler:innen haben sich im Vorfeld um Sponsor:innen  gekümmert und dann hieß es fleißig Kilometer sammeln. Es ging dabei nicht um Schnelligkeit. Auch bei der 9. Auflage gab es wieder Topleistungen zu bewundern. Teilweise standen am Ende mehr als 30 km auf dem Laufzettel.

Auch das traditionelle Fußballturnier wurde durchgeführt. Gewonnen hat das Team der Fachschulen, das sich im Finale erst im Sieben-Meter-Schießen gegen die Oberstufe der Höheren Handelsschule durchsetzte.

"Endlich wieder eine Veranstaltung mit der ganzen Schule", lautete das Fazit einer Schülerin am der Veranstaltung und das alles ganz ohne Regen.

Zu den Bildern geht es hier

Ein Video zum Sponsorenlauf finden Sie hier