Besuch unserer Partnerschule wieder möglich!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen mit Reiselust,

endlich können wir unsere polnische Partnerschule besuchen!

Nach mehrjähriger Coronapause können wir Ihnen wieder ein Austauschangebot mit unserer Partnerschule ZSE in Starogard, nähe Danzig machen.

Wer Lust auf einen binationalen Austausch in einer kleinen Reisegruppe hat und an einem gemeinsamen Projekt zu einem selbstgewählten Thema im Bereich Umwelt / Nachhaltigkeit mitarbeiten möchte, kann dank der Förderung des deutsch-polnischen Jugendwerkes für relativ wenig Geld eine Woche nach Polen fliegen. Sie werden eine beeindruckende Gastfreundschaft und eine spannende Woche erleben. Im Anschluss nehmen Sie wenige Wochen später einen Austauschschüler / eine Austauschülerin bei sich auf.

Termine:

Reise nach Starogard: 26/27.02. – 03/04.03.2023 (je nach Flugpreis)

Besuch in Münster:      16./17.04. – 22.04.2023

Wer interessiert ist, möge sich per Chat oder Mail (veronika.lohmann@hbm.bistum365.de ) bei mir melden, um die Anmeldeunterlagen zu erhalten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Leuer und ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihr reges Interesse!

Veronika Lohmann