Endlich wieder ein erlebnispädagogischer Waldtag in der FOS!

Zunächst verhinderten Eichenprozessionsspinnerraupen den Gang in die Klatenberge, die beiden folgenden Jahre kam Corona den Plänen der FOS in die Quere, einen erlebnispädagogischen Waldtag durchzuführen, doch nun konnten die drei Klassen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales endlich wieder einen Waldtag veranstalten. Ausgerüstet mit Karten und Aufgaben begaben sich die einzelnen Gruppen in das Waldgebiet "Klatenberge" in Telgte. Dort galt es verschiedene Aufgaben zu lösen, Teamgeist und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu fördern. Bei gutem Wetter alles kein Problem für die Schüler*innen der FOS 12, die sich am Ende sehr zufrieden äußerten: "Das hat richtig viel Spaß gemacht!" hieß es, als sich alle am Schluss zu einem gemeinsamen Snack am Zielort trafen.

Eva Andreo Garcia, Foto: Dr. Uwe Böseler