Endlich heißt es wieder „School´s out for summer“ mit einem Poetry Slam

Wenn alle Noten fertig und die Zeugnisse geschrieben sind, dann ist die richtige Zeit für etwas Kreatives im Deutschunterricht, ganz ohne Notenstress, Zeit für einen Poetry Slam.

Die Klassen der AHR 11 bereiteten sich im Deutschunterricht unter Anleitung ihrer „Slam Master“ Christoph Dabrowski, Monika Bernd, Eva Andreo Garcia und Saskia Keeb mit dem Schreiben von Texten, vor.

Der Kreativität waren kaum Grenzen gesetzt, der Vortrag sollte zwischen drei und fünf Minuten dauern, Verkleidung war nicht erlaubt.

Acht Teams wagten den Sprung auf die Bühne und trugen ihre thematisch recht unterschiedlichen Texte vor. Moderiert wurde die Veranstaltung von Finn Ripper und Lea Schönauer.

Gewonnen hat Stella Bensmann aus der AHR 11 d mit ihrem Text „Leben“. Es gab einen Eisgutschein für die ganze Klasse.