51. Solidaritätstag für Bacabal

Auch die 51. Auflage unseres Solidaritätstages war wieder ein voller Erfolg für die Hildegardisschule. Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst, den Bruder Augustinus, der Leiter der Franziskanermission in Dortmund, gestaltet hat, hatten unsere zahlreichen Gäste Gelegenheit, in den Räumen der Schule nach Bastelarbeiten, Leckereien und Antiquarischem zu stöbern. Auch für einen Plausch bei Kaffee und Kuchen, am Grillstand oder im Restaurant war Gelegenheit. Schließlich bietet der Solidaritätstag für Bacabal alljährlich einen schönen Anlass für viele ehemalige Schüler*innen, wieder einmal an ihre alte Schule zurückzukehren.

Das Fazit des Tages: Ein volles Haus, zufriedene Gäste und ein schönes Einnahmeergebnis für unsere Partnerschule in Brasilien. Herr Geisemann verkündete stolz den Betrag von 11025 € als Ergebnis des Tages.

Eva Andreo Garcia, 16.11.2019