Jubiläumsschal nimmt Konturen an

Maren Schulenberg, Leiterin der Merchandising-Abteilung beim Diffkurs Grafik/Design

Maren Schulenberg, Leiterin der Merchandising-Abteilung von Preußen Münster, besuchte gestern den Differenzierungskurs Grafik/Design. Seit Dezember hatten die Schüler*innen unter Anleitung von Frau Drath Vorlagen für einen Partnerschaftsschal erarbeitet, der aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen der Hildegardisschule und dem Verein erstellt werden soll. 10 der Vorlagen stehen zurzeit zur Abstimmung, mit der Schüler*innen und Mitarbeiter*innen das Design des Schals bestimmen sollen. Frau Schulenberg hob die Stärken und Schwächen der einzelnen Vorlagen hervor und gab nicht nur Tipps für das weitere Vorgehen, sondern bot auch ihre Hilfe bei der Suche nach einem Produzenten an, der den Schal produzieren kann. Bis jetzt haben bereits 332 Schüler*innen und Mitarbeiter*innen abgestimmt. Die Abstimmung läuft noch bis zum Donnerstagmittag.

Hier geht es zur Abstimmung

Text und Bild: Rafael Fernandes, 11.02.2020