Ausflug zum Kaiserhof

Seit vielen Jahren gehört der Kaiserhof zu den häufig ausgewählten Praktikumsbetrieben für unsere Schüler*innen der Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft. Das ist ein guter Grund, den Betrieb einmal zu besuchen.

So begrüßten heute Hotelchefin Anja Fenneberg und ihre Assistentin Meike Eckhardt die FOS 12 a mit ihren Lehrerinnen Eva Siestrup und Eva Andreo Garcia im Kaisersaal des Hotels.

Nach einem anschaulichen Vortrag über die abwechslungsreiche 125- jährige Geschichte des Hotels wurden die Schüler*innen durchs Haus geführt. Wellnessbereich, Suiten, Restaurant und die Küche wurden besichtigt. Schließlich rundete ein schmackhafter Gruß aus der Küche die Exkursion in den Kaiserhof ab. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, so lautete das Fazit, die man gerne wiederholen kann. Schließlich bietet der Kaiserhof nicht nur Praktikumsplätze an, sondern auch Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufen, die sicher für manche/n Hildegardisschüler*in interessant sein könnten.

Eva Andreo Garcia, 20.01.20