Scivias Newsletter 2/2017

Mathematik

 SchülerInnen denken


Abschiedsbrief

Von Melanie Wendker (AHR12c)

Liebe Mathematik,

es geht so einfach nicht mehr weiter. Zumindest nicht mit uns.

Es tut mir leid, aber ich mache Schluss. Aus und vorbei.

Mehr...

 



Stillleben
LehrerInnen denken

 

Stillleben "Vor der Abiturklausur"

von Monika Bernd

Mir liegen zwei per Fotografie dokumentierte Installationen aus dem Mai 2017 vor, die jeweils die Platte eines Schultisches mit den benötigten Utensilien zweier unterschiedlicher Abiturprüflinge der Hildegardisschule vor.....

Mehr...

 


 

Fragebogen sciviasSchule lebt

Fragebogen für Ehemalige

von Annika Lütke Schute (Abitur 2010)

„Doch nicht mehr nur das „Pudding-Abitur und Nonnen habe ich auch noch keine gesehen! Verblüffend...“
Meine Oma (alteingesessene Münsteranerin) erzählte mir nach Bekanntgabe meiner Abi-Pläne an der Hildegardisschule nämlich, dass es früher eine reine Mädchenschule gewesen ist.....

Mehr...

 


 

AHR8Bilder sprechen

 

Jubiläum an der Hildegardisschule

In diesem Sommer entließ das berufliche Gymnasium der Hildegardisschule den 25.Abiturjahrgang. Das ist ein Grund zum Feiern: ein Termin war schon gefunden, es sollte passend zum Namenstag der Schulpatronin Hildegard von Bingen sein.
Auch ein passender Rahmen war schnell gefunden.....

Mehr...